Aktuelle Seite: HomeBlog / EventsCreativmesse MOC München

Creativmesse MOC München

CREATIVMESSE im MOC München

Creativmesse Banner 2015

27.02.-01.03.2015  

Creativ 002   Der Besucherandrang an diesem Wochenende war nicht nur ungebrochen, nein, es kamen so viele Besucher auf die 20. Creativmesse wie noch nie:
   14.000 creative Künstler und solche, die es werden wollten, eines jeden Alters träumten und versuchten sich in den zwei Hallen der Messe aus.
   Was gab es nicht alles zu sehen bei den über 150 Ausstellern. 2014 waren es noch 70 Aussteller auf 5000
m²- dieses Jahr bereits knapp 7000 m².
   Es ist die Messe auf der man sich trifft, unterhält, neues ausprobiert und austauscht mit Gleichgesinnten und Ausstellern. Die Frauen dominieren
   ganz klar auf dieser Kaufmesse. Sie stricken, häkeln, basteln und suchen nach neuen Ideen.


In Halle 1 kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Viele wünschen sich sicher mehr Zeit um alles auszuprobieren. Ein Stand reiht sich an den anderen und auf der Sonderfläche „Selbstgemacht, die kreative Dult“ darf jeder auch ein wenig probieren. Ob nun malen, basteln mit den verschiedensten Materialien, handarbeiten mit alten und neuen Methoden – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Creativ 003   In Halle 2 kann man sich anleiten lassen und zuschauen, was alles möglich ist mit den vielen Zubehör, welches es hier zu kaufen gibt.
   Die CREATIVMESSE schließt ganz klar eine große Lücke. Stehen viele mit ihren Ideen und der Frage, wie setzte ich diese um, oft alleine da, findet man
   hier alles, was man zum Weiterkommen benötigt. Helfende Hände, den kleinen Ideenfunken eines anderen Suchenden oder professionellen Handwerker
   und Bastlers. Hat man seinen Weg dann gefunden sind alle Materialien gleich zum Auswählen vorhanden.
   Die Profis unter den Messebesuchern gehen da schon viel gezielter vor. Für die ist diese Messe das Schlaraffenland. Sie wählen aus, kaufen ein, lösen
   knifflige Fragen an den einzelnen Ständen und bekommen zu ihren Ideen meist noch neue hinzu.
  
   Kreativ sein – Kreativ werden! Und was man daraus machen kann. Ein unaufhörlicher Kreis der guten Ideen.

Den Termin für 2016 sollte man sich auf alle Fälle schon vormerken: 
Vom 26. Februar 2016 - 28. Februar 2016 öffnen sich
im MOC München wieder die Türen der CREATIVMESSE MÜNCHEN !!!

 

© Bericht und Fotos: Erika Urban

Go to top