Aktuelle Seite: HomeBlog / EventsIMOT München MOC

IMOT München MOC

IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung im
MOC München – Freimann
vom
13. Februar 2015 bis 15. Februar 2015

IMOT

Die Messe für Träumer, Biker und dem Suchen nach Freiheit.

Zweiter Tag der IMOT. Schon lange vor Einlass in das MOC strömen die Leute zu den Hallen. Vom Parkhaus an der Allianzarena verkehrt ein Pendelbus-Verkehr zu den Hallen in Freimann. Kaum eine Messe im Münchner Norden zieht so viele Besucher an wie die jährliche IMOT. Zum 22. Mal öffneten sich die Türen für Biker, solche die es werden wollen,
Träumer und die, die diese Freiheit suchen, die es wohl nur auf diese Art zu erleben gibt: Auf einem Motorrad die Route 66 hinunterfahren oder einfach den Großglockner hoch – es gibt viele beliebte Routen. Erwachsene, Jugendliche und Kinder, Männer und Frauen, alle sitzen einmal auf ihrer Traummaschine und lassen von sich Erinnerungsfotos machen. Bei dem Veranstalter Global Concerts bekommen Sie Fotos, bei denen sie auf den Kopf stehen, als würden sie einen Looping fahren bei den Night of the Jumps, welche am 25.04.2015 in der Olympiahalle stattfindet.

In den Hallen 1-4 drängeln sich schnell die Menschenmengen durch, hier finden sich die Motorräder großer Hersteller, Zubehör, Kleidung und sonst so alles, was man zum Bikerleben benötigt. Halle 5 und 6 befinden sich im Atrium. Hier ist es ruhiger. Viel Gastronomie und die Liebhabereien rund um das Thema, welches im Erdgeschoss ausgelebt wird.
Hier stehen die Oldtimer und die Harleys. Auch Reisebüros die einen die Strecken zeigen, welche für Biker optimal sind. Besonders fällt auch der Verein BACAA auf. Vor 10 Jahren gegründet, haben sich Biker und Clubs zusammengefunden um gegen Kinderpornografie & Missbrauch zu kämpfen. „Nicht wegsehen, handeln!“ ist das Motto des eingetragenen Vereines. www.bacaa.eu sucht immer neue Unterstützer.

Ganz hinten, rechts in der Ecke, vor der Gastronomie, da steht die einzige Honda Gold Wing mit Beiwagen und Anhänger aus dem Privatbesitz der Fahrschule Neumann aus Freising.

Auch die Oldtimertage Fürstenfeld sind mit einigen Oldtimern vertreten und machen Werbung für die Oldtimertage Fürstenfeld vom 19. bis 20. September 2015.

Die  Rock Antenne  hat dieses Jahr auch wieder eine großartige Motorradtour auf die Beine gestellt. Am 03. Mai 2015 geht es durch die Rock Cities mit Ziel vor den Studios in Ismaning.
Hier wird dann gefeiert.

Und wenn es um Motorradgenussfahrten geht, darf natürlich einer nicht fehlen:
Wolfgang Fierek ist persönlich am Stand und wirbt für seine Fierek´s Freedom Tours. Im Mai geht es wieder los, verriet er uns. Aber auch eine neue CD hat er im Gepäck, welche er am 26. Februar 2015 ab 21:00 im Hard Rock Cafe München vorstellen wird. Dann heißt es „Sweet home Bavaria“ live und das bei freiem Eintritt.

 

Zur Fotogalerie IMOT 14. Februar 2015 geht es HIER !!!

    

© Bericht und Foto: Erika Urban

                               

Go to top