Aktuelle Seite: HomeBlog / EventsHeimtiermesse München MTC

Heimtiermesse München MTC

Heimtiermesse München im MTC
world of fashion

Heimtiermesse Banner
27. März 2015 bis 29. März 2015

Zum 4. Mal fand in München die Heimtiermesse statt. Die Räumlichkeiten im MTC world of fashion sind für diese Messe
optimal und wurden hierfür das 2. Mal genutzt. Eine gute Organisation und alle Voraussetzungen wie digitalen Eintritt ermöglichten einen reibungslosen Ablauf.
Die Eintrittspreise waren erschwinglich. Erwachsene zahlten 8.—Euro für ein Tagesticket, mitgeführte Hunde je 1,-- Euro. Außerdem gab es einige Ermäßigungen die leicht über die
Web-Page www.muenchner-heimtiermesse.de zu erfahren waren.

Krebs Bericht01   Für Heimtierbesitzer war diese Messe ein Einkaufsparadies. Ob Hundemantel, Futter, Zubehör aller Art und Literatur – es war für jeden etwas
   dabei und es gab auch viel Neues zu entdecken. Einer der größten Anziehungspunkte war sicherlich ein kleiner Bewohner der sehr gerne
   seine Häuser wechselt, welche der Verkäufer liebevoll und ideenreich bemalt. Einsiedlerkrebse der Firma www.Hermyde.net. Diese zu
   beobachten oder gar auf der Hand zu halten war nicht nur für Kinder ein besonderes Vergnügen. Gildas Voland, Geschäftsführer der Firma,
   erklärte alles ganz genau und nahm sich für jeden viel Zeit. Anschaulich erzählt er auch, dass es immer wieder Besucher gibt, die wirklich
   meinen, die Tierchen selber würden bemalt. Eigentlich unfassbar, dass es doch einige nichtmitdenkende Zeitgenossen geben soll.
   Und so hängen mehrere Schilder an dem Stand:  Die Tiere werden NICHT bemalt.


Main Coon Beitrag

    

     Großer Anziehungspunkt war auch die große Rassekatzenausstellung mit Prämierung.
     Am beeindruckendsten waren hier sicherlich die größten Rassekatzen der Welt: die Main Coon.
    
     Auf dem Bild links: Selectcats "Evita"  (www.selectcats.at)

 

 





Ob nun Dogdance, Mopsmodelcasting oder seinen Liebling einen Gesundheitscheck unterziehen lassen:
Für jeden Tierliebhaber war an diesem Wochenende etwas dabei.

Dogdance Bericht

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer gern gesehener Gast: Werner Waldhütter mit seinen Dackeln Sissi und Kini:

Waldhuetter Bericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Bericht und Fotos: Erika Urban

Go to top